Erfolge des Bogensportclubs Markgräflerland bei den Deutschen Meisterschaften
- bogenscm
- 21. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Deutsche Meisterschaften Bögen mit Visier
Am 23. und 24. August fanden in Oberhausen die deutschen Meisterschaften für Bögen mit Visier des DBSV statt. Rolf Tittmann startete in der Klasse Compound Senioren. Der Wettkampf gestaltete sich äußerst spannend: Die Plätze zwei bis vier lagen mit jeweils nur einem Punkt Unterschied (1009, 1008, 1007) eng beieinander. Erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung zugunsten von Tittmann, der mit starker Nervenstärke die Silbermedaille gewann.
Deutsche Meisterschaften Bögen ohne Visier
Am 30. und 31. August fanden die deutschen Meisterschaften für Bögen ohne Visier des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) in Schwedt an der Oder statt. Mia und Markus Reinelt traten dabei in der Klasse Blankbogen zum ersten Mal auf nationaler Ebene an. Die große Aufregung wirkte sich auf die Leistung aus, sodass beide ihr Potenzial nicht vollständig abrufen konnten. Am Ende belegte Markus Reinelt den 15. Platz bei den Herren, während Mia Reinelt bei den Damen Rang 9 erreichte.
Deutsche Jugendmeisterschaften
Am 13. und 14. September wurden die deutschen Jugendmeisterschaften des DBSV ausgetragen. Maira Fußy hatte sich in der Klasse Recurve Schüler A weiblich qualifiziert. Durch Fleiß und die engagierte Betreuung der Trainer verbesserte sie ihre Leistungen während des Sommers deutlich. Trotz zunächst niedrigerer Qualifikationszahlen erfüllte sie die Erwartungen bei der Meisterschaft und sicherte sich die Bronzemedaille.







Kommentare